In 4 Schritten ins Online-Yogastudio

Dein Besuch im virtuellen Yogastudio und die Teilnahme an unseren Online-Klassen ist denkbar einfach und in wenigen Schritten vollbracht:

Schritt 1: Gerät auswählen

Entscheide auf welchem Gerät Du an der Yogastunde teilnehmen möchtest: Desktop-Rechner, Tablet oder Smartphone? Auf diesem Gerät wird die kostenfreie ZOOM-App installiert.

 

Schritt 2: ZOOM-App installieren 

Gehe auf die Webseite von Zoom. Dort kannst Du Dir die passende App (Mac/PC/iOS/Android) kostenlos runterladen.

Dazu musst Du ein Benutzerkonto bei Zoom einrichten. Idealerweise meldest Du Dich mit Deinem richtigen Namen an, so dass wir wissen, dass Du es bist.

Prinzipiell kannst Du die Yogasessions auch mit einem Internet-Browser verfolgen. Dies macht aber nur Sinn, wenn Du keine App installieren kannst oder das entsprechende Gerät veraltet ist.

Also, auf geht's zu ZOOM (www.zoom.us/download)  registrieren und App laden.

 

Schritt 3: bei Ashtanga Connection registrieren

Alles installiert? Bild und Ton funktionieren? Dann kann es schon fast losgehen.

Jetzt brauchst Du Dich nur noch bei Ashtanga Connection zu registrieren, um unser Online-Angebot nutzen zu können. Falls unsere entsprechenden Bestätigungsmails nicht bei Dir ankommen, schau doch bitte mal in den Spam-Ordner. Bitte beachte, dass die Registrierung bei Ashtanga Connection unabhängig von der bei ZOOM ist. (Hinweis: Aus Sicherheitsgründen solltest Du niemals das gleiche Passwort auf unterschiedlichen Webseiten benutzen). Dein Benutzer-Konto kannst Du hier anlegen. Wenn Du eingeloggt bist, findest Du im Kundenbereich dann die Einladungs-Links für unsere Yoga-Sessions. 

 

Schritt 4: Yoga-Meeting beginnen

Um an unserem Yoga-Meeting teilzunehmen, klicke bitte auf den entsprechenden Einladungs-Link. Es öffnet sich die vorab installierte ZOOM-App. Wenn Du bei ZOOM noch nicht eingeloggt bist, logge Dich bitte ein. In dem sich nun öffnenden Fenster klicke „mit Video beitreten“ und im darauffolgenden Schritt „mit Computeraudio teilnehmen“.

Mikrofon und Video kannst Du in der Zoom-App beliebig an- bzw. ausschalten, je nachdem ob Du gehört oder gesehen werden möchtest.

 

So long. Wenn Du gar nicht klar kommst mit Installation, Registrierung oder allgemeine technische Fragen hast, kannst Du an zoomatashtangaconnection.de (subject: Frage%20zu%20Technik%20oder%20Zoom) eine E-Mail senden. Wir werden dann gemeinsam versuchen, eine Lösung für Dein Problem zu finden.

Jetzt anmelden und online mit uns Yoga üben