Stundenplan

Stundenplan ab 14. August 2023

 

Alle Kursformate im Überblick

Slow

Für Anfänger, um Ashtanga Yoga kennenzulernen.

Geführte Klasse mit Fokus auf die Basics: bewusstes Atmen und die gesundheitsfördernde Platzierung der einzelnen Körperhaltungen.

Flow

Für alle mit Erfahrung im Ashtanga Yoga.

Zügiger angesagte Klasse mit Fokus auf die Koordination von Atem und Bewegung unter Berücksichtigung der gesunden Ausrichtung des Körpers.

Mysore

Für ALLE unabhängig von Ashtanga Yoga-Vorkenntnissen, Gesundheitszustand etc.: Anfänger bis Fortgeschrittene. 

Traditionelle Unterrichtsform, in der die Einzigartigkeit des Individuums im Vordergrund steht. Wir unterstützen Dich beim Üben mit individuellen Tipps und Hilfestellungen.

Led Class Primary Series am Wochenende

Für Fortgeschrittene

Mal samstags, mal sonntags – immer nach dem Ausschlafen: Connect to the flow! Sowohl frisch gebackene Yogalehrer*innen der letzten Ausbildungsklasse als auch Yogalehrer*innen, die derzeit in der Ausbildung sind, counten Dich durch die Serie! Selbstverständlich sind auch diese zusätzlichen Termine in unserem Yoga Unlimited-Angebot inbegriffen. Du kannst sie aber auch einzeln buchen.

Mix

Für alle, die die Connection von Bewegung und Ruhe lieben – so wie wir.
 
In dieser Klasse verbinden wir fließende Bewegungssequenzen des Ashtanga Yoga mit ruhigen länger gehaltenen Yin Yoga-Positionen.

Yin Yoga

Für alle, die es ruhig angehen lassen möchten.

Yin Yoga ist ein sanfter regenerierender Yogastil – eine ideale Ergänzung zum dynamischen und kraftvollen Ashtanga Yoga.

Pranayama & Meditation

Für alle, die sich nach Stille sehnen.

In diesem Kurs möchten wir Dir bewährte Atem- und Meditationstechniken vorstellen, die uns dabei helfen können, unseren wilden unsteten Geist zu beruhigen.

Dein Yoga – Deine Gesundheit

Für alle, die ihren Körper besser kennenlernen und gezielt etwas für die Förderung ihres Wohlbefindens tun möchten. Dem jeweiligen Fokus entsprechend erwarten Dich eine feine Auswahl von Übungen aus der Yogatherapie und Spiraldynamik sowie ausgewählte Körperhaltungen unter besonderer Berücksichtigung der funktionellen Anatomie – ergänzend  kommen noch passende Atem-, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen hinzu.

Unser Kurs für Deine Gesundheit! Hier bekommst Du gute Impulse – direkt anwendbar – für Dein Leben.

Keine Vorkenntnisse nötig! Come as you are!